BIOglide ist seit Jahren das einzige CO2-freie Gleitgel

Lieben für die Umwelt

Mit BIOglide lieben bedeutet einen kleinen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten, denn bewusste Konsumkultur kann auch in der schönsten Nebensache der Welt gelebt werden. Die JOYDIVISION international AG aus Hannover setzt daher bewusst auf die klimafreundliche Herstellung in Deutschland.

Nachhaltiges Handeln und freiwilliges Engagement im Bereich des Klimaschutzes sind nicht immer selbstverständlich! Für JOYDIVISION schon! BIOglide gibt der Natur ein Stück Lebensraum zurück! Bei der Herstellung des natürlichen Gleitgels kann CO2 Ausstoß leider nicht komplett vermieden werden, die freigesetzte Kohlendioxidemission wird jedoch durch das Sumatra Merang Torfmoor-Projekt in Indonesien kompensiert. Nicht vermeidbare CO2-Emissionen für Herstellung und Transport werden durch das Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Das Sumatra Merang Torfmoor-Projekt arbeitet an der Wiederherstellung des Torfregenwaldes in der Region Merang in Indonesien. Das Projekt schützt dabei ein Gebiet, das mehr als 3,5-mal so groß ist wie Manhattan. Der Korridor ist eines der größten und tiefsten Torfmoore in Süd-Sumatra und beherbergt eine hohe Artenvielfalt, darunter eine Vielzahl von kritisch bedrohten und gefährdeten Arten. Es ist eines der letzten verbleibenden Torfgebiete, die in der Region Süd-Sumatra vor der Umwandlung bewahrt wurden. In den vergangenen 30 Jahren haben Holzgewinnung, illegaler Holzeinschlag und die Ausweitung der kommerziellen Landwirtschaft den Wasserhaushalt gestört und die Degradierung des Moors vorangetrieben, was es anfälliger macht für Brände. Die Gemeinden in den nahegelegenen Siedlungen profitieren von einem verbesserten Zugang zur Gesundheitsversorgung, neuen Beschäftigungsmöglichkeiten und Gelegenheiten zur Weiterbildung durch Einkommen schaffende Aktivitäten.

In der Liebe wie auch bei BIO-Produkten gelten allerhöchste Ansprüche. Das natürliche und vegane BIOglide bietet sanfte Unterstützung der vaginalen Feuchtigkeit und lindert Intimbeschwerden. Einer unbeschwerten und klimaschonenden Sexualität steht nichts mehr im Wege.