Wie hältst Du Vagina und Vulva fit und jung?

4 Anti-Aging-Tipps für die Vagina Zuallererst, was ist überhaupt der Unterschied zwischen Vagina und Vulva? Die Vulva ist der wunderbar schöne sichtbare Bereich und die Vagina (zu Deutsch auch Scheide) ist der innere Kanal, der an dem Gebärmutterhals endet. Egal ob innere oder äußere Lust-Zone, es wichtig seine Intimgereich zu hegen und zu pflegen. Egal ob für das eigene Selbstbewusstsein oder für eine erfüllte Sexualität : eine junge und fitte Vagina hilft. Dieser Artikel hilft Dir mit deinem Lustbereich achtsamer umzugehen.

4 Anti-Aging-Tipps für die Vagina

Zuallererst, was ist überhaupt der Unterschied zwischen Vagina und Vulva?

Die Vulva ist der wunderbar schöne sichtbare Bereich und die Vagina (zu Deutsch auch Scheide) ist der innere Kanal, der an dem Gebärmutterhals endet.

Egal ob innere oder äußere Lust-Zone, es wichtig seine Intimgereich zu hegen und zu pflegen. Egal ob für das eigene Selbstbewusstsein oder für eine erfüllte Sexualität : eine junge und fitte Vagina hilft.

Dieser Artikel hilft Dir mit deinem Lustbereich achtsamer umzugehen.

Hier kommen 4 Anti-Aging-Tipps für die Vagina:

Tipp 1: Vermeide starke Gewichtsschwankungen. Ein Auf und Ab des Gewichtes ist weder für die Haut, die allgemeine Gesundheit und tatsächlich auch der Vagina gut! Versuche Deine Ernährung gesund und ausgewogen zu gestalten, das dankt dir nicht nur deine Figur, sondern auch dein Intimbereich.

Tipp 2: Die richtige Pflege ist das A und O. Im Prinzip ist der weibliche Hotspot ein selbstregulierendes und -reinigendes System, aber dabei würde sich wohl kaum eine Frau wohlfühlen. Es ist bei der Pflege wichtig auf schonende und pH-optimale Produkte zu achten.

Tatsächlich ändert sich der pH-Wert im Lauf der Zeit und je höher der Wert der Scheide, umso empfindlicher wird sie:

  • zwischen Pubertät und den Wechseljahren liegt der pH-Wert des Scheidenmileus bei 3,8.
  • in den Wechseljahren beträgt der pH-Wert 6,8.
  • in der Schwangerschaft steigt der pH-Wert ebenfalls.

Tipp 3: Hände weg vom Rasierer! Jede Intimrasur reizt den Bereich unnötig. Es ist verständlich, dass kaum jemand einen Urwald anpflanzen möchte. Jede Rasur belastet das Scheidenmilieu, aber es gibt Vorsichtmaßnahmen, die es für die Liebesknospe erträglich machen.

  1. Scharfe Klingen verwenden
  2. Viel Rasierschaum verwenden
  3. In Haarwuchsrichtung und mit wenig Druck rasieren
  4. Danach mit kühlem Wasser abspülen
  5. Pflegende Creme auftragen
  6. Bequeme und weite Unterwäsche

Tipp 4: Sex als Straffungs-Programm. Jetzt kommt die Allgemeinwaffen in Sachen Schönheitsprogramm: Sex. Egal ob Intimbereich, Gesichtshaut, Figur…. Sex ist das Treatment für alle Körperteile. Bei jedem Akt spannst Du automatisch die Muskeln an und die Vagina wird ganz nebenbei gestrafft.

Aber auch beim Sex kann die Vagina unnötig belastet werden, wenn sie zu trocken ist, kann sie verletzt werden. Aber kein Problem, in diesem Fall gibt es pH-optimierte Geitgele, die pflegend für einen reibungslosen Spaß sorgen. Wir lieben und empfehlen in diesem Fall AQUAglide (erhältlich in verschiedensten Variationen).

Fazit: Es wird sich nicht komplett vermeiden lassen, dass sich im Alter nicht nur Falten im Gesicht zeigen, aber wer die Tipps beherzigt, hat eine gute Chance auch im Alter auf eine topfitte Vagina.

Weitere Infos zu dem Thema:

Intim-Bleaching: https://joydivision.de/service/ratgeber/artikel-detailansicht/vaginal-bleaching-trend-oder-leidensdruck

Training der Vagina: https://joydivision.de/service/ratgeber/artikel-detailansicht/liebeskugeln-gegen-inkontinenz