Unsere Chronik

Erfolgreich ... seit 25 Jahren

Seit seiner Jugend war es der Traum von Unternehmensgründer Oliver Redschlag, Unternehmer zu werden. Er wollte mit seinen Produkten Lösungen bieten, welche begeistern. Als anspruchsvoller Mensch, hat er die Messlatte von Anfang an sehr hoch gelegt. Einer der Gründe, warum konsequent in Deutschland produziert wird.

Unzählige Erfolgsgeschichten pflastern den 25-jährigen Weg der Firmengeschichte. So hat sich JOYDIVISION beispielsweise mit der Entwicklung des weltweit ersten 100 % natürlichen und einzigen CO2-freien Gleitgel BIOglide und Europas beliebtester Gleitgelmarke AQUAglide einen Namen gemacht. Auch die Soft-Tampons sind inzwischen der Maßstab für fadenlose Tampons und weltweit das meistverkaufte Produkt ihrer Art. Noch heute hat Oliver Redschlag viele Ziele und Träume und so können sich Konsumenten auch in Zukunft über liebeslebensbereichernde Produkte freuen.

Unsere Erfolgsgeschichte

  • Mit der ersten Liebesschaukel beginnt die Erfolgsgeschichte von JOYDIVISION und erschließt einen bis dahin noch nicht da gewesenen Markt. Insgesamt 36 Magazine berichten Millionen Lesern von der JOYDIVISION-Liebesschaukel. JOYDIVISION verkauft bis heute jährlich tausende in die ganze Welt.
  • JOYDIVISION zieht in Hannover in ihre ersten Geschäftsräume, mit einer Fläche von 80 m².
  • Da die Geschäftsräume bereits zu klein geworden sind, bezieht JOYDIVISION neue Geschäftsräume mit einer Fläche von 300 m². Einstellung des ersten Vollzeit-Mitarbeiters. 
  • BIOglide (www.BIOglide.de), heute weltbekannt und renommiert, hat als weltweit erstes 100 % natürliches Gleitmittel seine Geburtsstunde.
  • Die Reise geht weiter … Erst in deutschen Schlafzimmern, dann in ganz Europa: Soft-Tampons (www.Soft-Tampons.de) setzen einen neuen Maßstab. Die fadenlose Lifestyle-Produktlinie ist inzwischen das weltweit meistverkaufte Produkt dieser Art. Speziell designt für die besonderen Momente, um auch während der Menstruation nicht auf Sport, Sauna, Schwimmen oder Intimverkehr verzichten zu müssen. 
  • JOYDIVISION geht mit der ersten Internetpräsenz www.JOYDIVISION.de online.
  • JOYDIVISION zieht in die Geschäftsräume in einem Gewerbegebiet in Hannover.
  • Auf 2000 m² befinden sich nun Büro, Produktion und Lager.
  • JOYDIVISION führt AQUAglide (www.AQUAglide.de) in den Markt ein. Inzwischen wird AQUAglide millionenfach verkauft und ist eines der beliebtesten Gleitmittel Europas. 
  • Die erste Fernsehwerbung für Soft-Tampons flimmert über deutsche Bildschirme – die Nachfrage steigt blitzartig. 
  • JOYDIVISION bringt das essbare Massageöl "liebe Sünde BODYkiss" auf den Markt, als Lizenznehmer der erotischen Fernsehsendung "liebe sünde" (ausgestrahlt auf VOX sowie Pro7).
  • In Kooperation mit dem bekannten Cartoon-Zeichner und Buchautor Ralph Ruthe (www.Ruthe.de) bringt JOYDIVISION das lustig illustrierte Gleitgel WONDERglide auf den Markt. 
  • Die fadenlosen Soft-Tampons werden von Stiftung Warentest (www.test.de) als „die echte Alternative“ ausgelobt.
  • Das erste Jahrzehnt JOYDIVISION – und auch JOYDIVISIONs erstes Produkt - die Liebesschaukel - feiert 10-jähriges Jubiläum. 
  • Das renommierte Marktforschungs-Institut Wickert (www.Wickert-Institute.de) bestätigt durch eine Studie die Bekanntheit und Beliebtheit der Soft-Tampons.
  • JOYDIVISION stellt seine eigene hochwertige Silikon-Vibratorlinie unter der bezeichnenden Marke „Joystick“ vor. Diese sind die weltweit ersten Premium-Toys mit 5 Jahren Garantie.
  • JOYDIVISION wird zur Aktiengesellschaft. Aus der heranwachsenden JOYDIVISION Produktions- und Vertriebs-GmbH ist die erwachsene JOYDIVISION international AG geworden – mit Kunden in mehr als 50 Ländern. 
  • JOYDIVISION führt den Claim „perfect Lovestyle!“, als Ergänzung zum JOYDIVISION-Logo ein. 
  • Die bis dahin schon millionenfach verkauften Soft-Tampons erhalten - als weltweit erste Tampons - eine integrierte Rückholschlaufe, welche das Entfernen noch einfacher macht.
  • Die JOYDIVISION international AG erweitert die Fläche der Geschäftsräume auf 2500 m² mit einer Lagerkapazität für 1000 Paletten.
  • BIOglide feiert 10-jähriges Jubiläum. JOYDIVISION erweitert die Produktlinie mit BIOglide safe, welches HPVirus-hemmend wirkt, was durch eine internationale in-Vitro Studie bestätigt wurde.
  • JOYDIVISION bringt die besonders hochwertige Luxus-Massagemittellinie Femme Fatale auf den Markt.
  • JOYDIVISION lässt als erster deutscher Hersteller alle seine Toys TÜV prüfen, um Verwendern noch mehr Sicherheit zu bieten.
  • JOYDIVISION feiert 15-jähriges Jubiläum und ist erfolgreicher denn je zuvor.
  • AQUAglide feiert 10-jähriges Jubiläum
  • JOYDIVISION führt Lean Produktion ein, um die Effizienz der hauseigenen Produktion zu steigern, was für Premium-Produkte „Made in Germany“ unumgänglich ist.
  • Mit der Produktlinie Joystick micro-set bringt JOYDIVISION die weltweit ersten "Bullet"-Vibratoren mit Standard-AAA-Batterie auf den Markt.
  • Das Unternehmen JOYDIVISION und alle Produkte erstrahlen in neuem Look. Das neue Corporate Design inklusive neuem Logo steht für den „neuen Look der Verführung“. Der Unternehmens-Claim wird in „my Lovestyle!“ gewandelt, um mehr Nähe zu den intimen Produkten auszudrücken.
  • Inzwischen ist die Zahl der Vertriebsländer auf 60 angewachsen.
  • Es geht noch besser ... JOYDIVISION präsentiert die Soft-Tampons mit innovativem, optimierten Design für noch einfacheres Einführen und Entfernen.
  • Nach mehrjähriger Entwicklungszeit bringt JOYDIVISION die Joyballs secret als die weltweit diskretesten Beckenboden-Trainingskugeln auf den Markt: nicht nur die patentierte Rückholschlaufe, das innovativen Material, und der außergewöhnlich effektive Trampolin-Effekt machen sie einzigartig.
  • Soft-Tampons feiern 15-jähriges Jubiläum.
  • Auf Grund des permanenten Wachtums hat JOYDIVISION die Fläche seiner Geschäftsräume auf insgesamt 3000 m² erweitert.
  • Die innovativen bändchenlosen Joyballs sind nicht nur die diskretesten Liebeskugeln, sondern jetzt auch design-prämiert. Sie werden von red dot, universal design und DELTA Design mit Awards für ausgezeichnetes Design belohnt.
  • JOYDIVISION feiert 20-jähriges Jubiläum.
  • JOYDIVISION expandiert in die USA und gründet Tochtergesellschaft JOYDIVISION (North America) LLC in Atlanta/Georgia.
  • JOYDIVISION hat zusammen mit dem BDiH ein neues Prüfsiegel „Natural Product – Standard approved by BDiH“ für Medizinprodukte entwickelt. Endlich gibt es einen verlässlichen Standard, der die Natürlichkeit eines Erzeugnisses garantiert. Nach eingängiger Prüfung darf BIOglide als erstes Medizinprodukt das Prüfsiegel tragen.
  • Zudem wird BIOglide als das weltweit erste CO2-neutrale Gleitgel realisiert.
  • Da bei der Herstellung des natürlichen Gleitgels der CO2-Ausstoß nicht komplett vermieden werden kann, wird die freigesetzte Kohlendioxidemission durch das hochwertige CO2-Klimaschutzprojekt „ArBolivia“ kompensiert.
  • Weitere drei Produkte aus dem Hause JOYDIVISION werden designprämiert. Joyballs, Joystick Findus und Joystick Sailor punkten mit dem universal design award.
  • AQUAglide feiert 15-jähriges Jubiläum.
  • JOYDIVISION stellt den XPANDER (www.XPANDER.com) vor, den weltweit innovativsten Prostata-Stimulator.
  • XPANDER wird mehrfach in den USA und Deutschland prämiert. Der XPANDER ist jetzt der Prostata-Stimulator mit den meisten Awards.
  • AQUAglide wird Testsieger bei test-vergleiche.com
  • BIOglide feiert 20-jähriges Jubiläum und wird von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet.
  • JOYDIVISION wird als „Best European Manufacturer“ ausgezeichnet.
  • Soft-Tampons feiern 20-jähriges Jubiläum.
  • Mit BIOglide Gleit- und Massageöl bringt JOYDIVISION das weltweit erste 100 % biologische Kombi-Produkt dieser Art auf den Markt.
  • Test-vergleiche.com bewertet clean’n‘safe mit „sehr gut“ und empfiehlt den Topseller im Vergleich mit weiteren Toy-Reinigern als „bestes Produkt“.
  • JOYDIVISION international AG feiert 25-jähriges Jubiläum.
  • Die Soft-Tampons werden von vergleich.org mit "sehr gut" als "Sieger Preis-Leistung" bzw. "Vergleichssieger" ausgezeichnet.
  • Neue Büro- sowie Lagerräume werden bezogen. JOYDIVISION verfügt nun über ein separates Lager nahe der Geschäftsräume.
Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zur Änderung Ihrer Cookie Einstellungen haben wir in unseren Datenschutzhinweisen zusammengefasst.