Love naturally with BIOglide: the world's first natural lubricant

world's first BIO lubricant

100% natural + vegan
not tested on animals

first certified medical device

guaranteed CO2 neutral

medical device, pH-optimized

FREE from synthetic fragrances,
dyes and preservatives

latexcondom and
lovetoy compatible

MADE IN GERMANY

Love is the most natural thing in the world and with BIOglide you love each other naturally! The BIOglide lubricant keeps the sensitive intimate area hydrated and eases intimate complaints. Put your fantasies into action – alone or together – with this natural lubricant, which comes much closer to vaginal moisture than any other lubricant. Because: BIOglide is the world's first BIO lubricant that helps you to have a carefree sexuality: certified natural ingredients combined with long lubricity – so love becomes pure pleasure!

11004 BIOglide neutral 150 ml mood

BIOglide is lifestyle, joy of life, responsibility

The genital area is one of the most sensitive regions of our body. Therefore, the ingredients of the products we use in this area are so important. Like the lubricant that enriches our sexuality.

JOYDIVISION BIOglide is 100% natural and vegan. As an organic lubricant, the product is completely FREE of synthetic preservatives (such as parabens) and FREE of synthetic fragrances and ensures a maximum of pleasure in love: BIOglide keeps the vagina silky moist and is also suitable for anal use. Do whatever is good for you, BIOglide feels like a natural lubricant and provides the necessary lubricity.

The colourless and oil-free organic lubricant lets your love life blossom. The first seal of approval for medical products gives you the certainty that with BIOglide you are choosing a product that meets the high requirements of organic products.

With the "Natural Product Standard", the Federal Association of Industrial and Commercial Enterprises for Pharmaceuticals, Reform Products, Nutritional Supplements and Cosmetic Products e.V. (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V.) has created a new product standard. (BDiH) has developed a standard through which consumers can be sure of the naturalness of the corresponding products: both in terms of the ingredients of the lubricants and the environmentally friendly production. In this way, the "Natural Product – Standard approved by BDiH" serves as an important recognition feature for natural, medical products such as BIOglide gel and helps you to select lubricants. After a thorough examination, BIOglide is the first medical product that is officially certified with the BDiH Natural Product seal.

Love naturally and consume consciously: BIOglide

The demands that customers expect from a lubricant are as varied as the sexuality itself. BIOglide from JOYDIVISION is the perfect support for all those who like it natural in life and love. Because with the organic quality lubricant you can now buy a lubricant that is in harmony with nature. BIOglide combines the "most beautiful thing in the world" with a conscious consumer culture.

As usual for JOYDIVISION products, the BIOglide lubricant is "Made with love in Germany".This ensures you the highest product standards. The production of lubricants in Germany keeps transport distances short and strengthens Germany as a business location.

Sustainable action and voluntary commitment are still not a matter of course when it comes to climate protection. For us at JOYDIVISION, it is! BIOglide gives back a piece of nature's habitat. Unfortunately, it is not possible to completely avoid CO2 emissions during the production of lubricants. The released carbon dioxide emission is however compensated by the high-quality CO2 climate protection project "SODDO REFORESTATION" in Ethiopia.

The best thing about BIOglide is that you don't have to miss anything you are used to using other gels. In addition to the odourless and tasteless version the lubricant is also available in many different flavours for friends of good taste.

The BIOglide product family

Our JOYDIVISION BIOglide recommendations

BIOglide lubricant climate protection: Our contribution to activate climate protection - for over 20 years!

Love for the environment with BIOglide

Read more here!

Love naturally!

FAQ

There is a risk that unwanted germs multiply and reach the intimate area. Please observe the genital area, changes occur in the rarest cases.

Our BIOglide is without synthetic fragrances and preservatives.

No, because the lube contains no spermicidal agents

Precisely because a lube is used during sexual activities, the ingredients should definitely be skin-friendly and have as little allergic potential as possible. This is particularly important because the intimate parts of the body that come into contact with the lubricant, such as the vagina, penis and anus, are extremely sensitive. In general, less is more, the fewer ingredients are contained, the less allergy potential there is. The most likely possibility of an allergy occurring is to certain substances such as perfumes, dyes, preservatives and aromas, not to the lubricant as a whole. If an allergy is suspected, we recommend that you first have your specialist clarify what the allergy is directed against. Once the cause is identified, switch to other products.

Glycerine is not only supplied from the outside, but is also a substance produced naturally in the body that is responsible for moisturising the skin. This means that intolerances can be excluded and even sensitive skin types can benefit from this moisturizer.

Lubricants containing oil destroy the surface of condoms containing latex in a short time. As a result, there is no longer any protection against infections or unwanted conception; the closing of the skin pores leads to increased heat development on the skin in the case of products containing oil and grease; Vaseline or oil cannot be removed so easily and leave stains on the laundry; lubricants containing oil attack the surface of vibrators and other sex toys made of silicone and are therefore not suitable for this. Water-based lubricants should be used here.

Firstly, you should make sure that your lube and your condom or love toy are compatible. But also your compatibility with the lubricant is important, as otherwise irritation in the intimate area can occur.

A lube is always needed when it is not moist enough during lovemaking. The main function of lube is its moisturizing effect. If your own vaginal moisture is not sufficient, for example due to hormonal fluctuations, after birth or during the menopause, the gel provides sufficient lubrication and makes your sex life more pleasurable again. The additional moisture minimizes friction during sex and you feel more.

This is even more important during anal intercourse, during which you do not have any of your body's own lubricant. Also with oral games and masturbation, especially together with toys, the slipping effect of the lubricant gives you more fun in bed.

Glycerine for lube is often obtained from animal ingredients. Not so with BIOglide from JOYDIVISION! As a vegan lubricant also the glycerine is of vegetable origin from conventional cultivation. The glycerine is extracted from rapeseed oil, whose cultivation and production are sustainable and already CO2-reduced.

Did you know that very few lubricants are suitable for use with condoms? When using with latex condoms, it depends on the type of lube if you don't want to risk damaging the latex.

Always use lube that have been specially developed for use with condoms, such as AQUAglide neutral. If you want to buy lubricant, make sure that the following information is on the packaging:

CE mark

It signals that it is a legal medical product and is mandatory for a medical lube! If the CE mark is missing on the packaging, these lubricants are not even intended for intimate intercourse without a condom!
Note "condom friendly/suitable for condoms" in German language (kondomfreundlich/kondomgeeignet)


Only with this note you can use the lube together with condoms!

If some or even all information is missing on the lubricant packaging, it must never be used together with condoms!

Independent tests have shown that up to 40 percent of condoms (coated with non-approved lubricant as an experiment) burst much earlier than normal! Many non-approved products also contain a small amount of oil. This means that the condom safety of the lubricants is no longer guaranteed.


Without copyright - publication welcome!

The pH value of JOYDIVISION lubricants is in the range of 4.6 to 5.2 and is therefore perfectly adapted to the pH value of the vaginal flora.

Yes, neither JOYDIVISION nor contracted suppliers carry out animal testing. We have our external suppliers certify that the raw materials used in the manufacture of our products are not tested on animals. JOYDIVISION uses exclusively vegetarian glycerine for all its lubricants.

As a completely vegan JOYDIVISION lube, we can warmly recommend our BIOglide, which contains no animal ingredients whatsoever and lets you love naturally.

Since the lube consists of dermatologically tested and very mild and skin-compatible ingredients, it can be used in unlimited quantities and frequency.

Whether the lubricant can be used with condoms or silicone toys is stated on the packaging. JOYDIVSION lubricants are all compatible with latex condoms. But you should be aware that silicone based lubricants should not be used together with silicone love toys as this can damage the material.

BIOglide anal contains a little more glycerine for longer gliding, especially in the anal area. 
You can also use any BIOglide variant for vaginal and anal intercourse.

There are no clinical data available that speak against the use of a lubricating gel for the desire to have children. Unfortunately, there are currently hardly any studies that have investigated the influence of a lubricant on the sperm in the desire to have children. It is possible that the mobility of the sperm is slightly influenced. There are many women who have become pregnant despite using a lubricant.
However, we recommend that you consult your gynaecologist or a midwife to ensure an individual consultation.

Yes, the whole BIOglide line is suitable for vegans, all ingredients including the different flavours come from vegetable production.

For medical lubricants like BIOglide we recommend a usage period of 6 months from the first opening. It is generally not advisable to use if the product looks cloudy, is more liquid or smells different than usual. 
The shelf life of the unopened product is imprinted on the tube fold next to the batch designation.

Unfortunately, CO2 emissions cannot be completely avoided during the production of the natural lube, but the released carbon dioxide emission is compensated by the high-quality CO2-climate protection project „SODDO REFORESTATION“ in Ethiopia. That's how BIOglide becomes a CO2-neutral product.

Yes, because many manufacturers of toys actually recommend the use of lube in their instructions. However, there is only one restriction: never use toys that contain silicone or are made entirely of silicone with lubricants containing silicone. This will destroy the toys, as the silicone lube will dissolve the silicone out of the toys and make them unusable.

Unlike other products, water-based lubricants are characterized by their versatile applications. For vaginal intercourse, a water-based lube blends with the vaginal fluid to provide long-lasting glide. So that you get your money's worth in terms of taste during oral intercourse, you will also receive the lubricant with taste. With AQUAglide anal, we at JOYDIVISION have even developed a water-based lube that is very suitable for anal pleasure.

In addition, most water-based lubricants are condom-compatible, so you can be sure of contraception. In addition, a water-based lubricant can't harm your silicone toys – perfect for wet hours with your toys. On top of that, the gel is easy to wash out. So you don't have to worry about possible stains, you can dedicate yourself to yourself and your partner!

In contrast to normal massage oils, baby oils, etc., silicone-based lubricants are absolutely safe for internal use. The silicone molecules are too large to penetrate through the skin or mucous membranes so that the pores are not blocked, which can lead to painful infections. There is only one restriction for silicone-based lubricants: Never use toys that contain silicone or are made of silicone at the same time as silicone-based lubricants. This will destroy the toys, as the silicone lubricant attacks the silicone from the toys.

A lube is not a contraceptive. Avoid contact with eyes and wounds. Stop if irritation occurs. Do not use silicone lubricant together with silicone toys.

Lubricants should be stored dry, cool and away from direct sunlight. A drawer on the bedside table is ideal, where it is also directly at hand.

The lube can be washed off very easily with lukewarm water.

Water-based lubricants have a shelf life of 36 months and 12 months after opening (except BIOglide has a shelf life of 30 months and 6 months after opening), silicone based lubricants have a shelf life of 60 months and 12 months after opening. We generally advise against using them if the product looks cloudier, is more liquid or smells different than usual.

The shelf life for the unopened product is stamped on the tube fold next to the batch designation.

JOYDIVISION has created lube for the various varieties of love, regardless of whether you want to pamper your partner vaginally, anal or orally. A few drops of the gel applied on the appropriate spot will give you pleasurable moments full of sensuality.

If you use the medical device together with condoms, please make sure that you apply the lube only to the outside of the condom. If the gel is applied to the inside of the condom or to the penis, there is a risk of the condom tearing.

Our BIOglide-Favourites

  1. waterbased natural lubricant
  2. completely natural and vegan
  3. FREE of synthetic preservatives and synthetic fragrances
  4. suitable for use with latexcondoms
  5. also available in 500 ml, 150 ml, 40 ml
  1. waterbased natural lubricant
  2. perfect for anal use
  3. without glycerine from animals
  1. waterbased natural lubricant with strawberry taste
  2. strawberry taste and fragrance
  3. FREE of synthetic fragrances
  4. also available with cherry flavour
  1. waterbased natural lubricant
  2. can protect against infections with human papillomavirus (HPV)
  3. effect scientifically proven
  1. waterbased natural lubricant with Gingseng
  2. the American Original
  3. Gingseng for strengthening thanks to its blood circulation stimulating effect
  1. natural lubricant and massage oil
  2. suitable for full body use
  3. nourishes with moisturizing care
Use of cookies

This website uses cookies. Cookies are used for user guidance and web analysis and help to make this website better.

By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. We have summarised further information and instructions on how to change your cookie settings in our privacy policy.

Natürlich lieben mit BIOglide: das weltweit erste natürliche Gleitmittel

weltweit erstes BIO-Gleitgel

100 % natürlich + vegan
tierversuchsfrei

erstes zertifiziertes
Medizinprodukt

garantiert CO2 neutral

Medizinprodukt, pH-optimiert

FREI von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

latexkondom- und
lovetoy-kompatibel

MADE IN GERMANY

Liebe ist die natürlichste Sache der Welt und mit BIOglide liebt ihr euch ganz natürlich! Das BIOglide Gleitmittel hält den sensiblen Intimbereich schön feucht und lindert dadurch Intimbeschwerden. Setzt eure Fantasien in die Tat um – ob alleine oder zu zweit – mit dem Gleitmittel auf ganz natürlicher Basis, das der Vaginalfeuchtigkeit viel näher kommt als jedes andere Gleitgel. Denn: Bei BIOglide handelt es sich um das weltweit erste natürlich Gleitmittel, das euch zu einer unbeschwerten Sexualität verhilft: zertifiziert natürliche Inhaltsstoffe kombiniert mit langer Gleitfähigkeit – so wird die Liebe zum reinsten Genuss!

11004 BIOglide neutral 150 ml mood

BIOglide ist Lebensstil, Lebensfreude, Verantwortung

Der Intimbereich zählt zu den sensibelsten Regionen unseres Körpers. Umso wichtiger sind die Inhaltsstoffe der Produkte, die wir in diesem Bereich verwenden. Wie das Gleitgel, mit dem wir unsere Sexualität bereichern.

JOYDIVISION BIOglide ist zu 100 Prozent natürlich und vegan. Als Bio-Gleitgel verzichtet das Produkt komplett auf synthetische Duft-, Farb- sowie Konservierungsstoffe und sorgt dabei für maximalen Spaß in der Liebe: BIOglide hält die Scheide seidig-feucht und eignet sich außerdem für die anale Anwendung. Tut, was immer euch gut tut, BIOglide fühlt sich an wie ein natürliches Gleitmittel und sorgt für die nötige Gleitfähigkeit.

Das farblose und ölfreie Bio-Gleitmittel lässt euer Liebesleben erblühen. Das erste Prüfsiegel für Medizinprodukte gibt euch die Sicherheit, dass ihr euch mit BIOglide für ein Produkt entscheidet, welches den hohen Anforderungen an Bio-Produkte gerecht wird.

Mit dem „Natural Product Standard“ hat der Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V. (BDiH) einen Standard entwickelt, durch den Verbraucher sich der Natürlichkeit der entsprechenden Produkte sicher sein können: sowohl was die Inhaltsstoffe der Gleitmittel angeht als auch die umweltschonende Herstellung. Auf diese Weise dient der „Natural Product – Standard approved by BDiH“ als wichtiges Erkennungsmerkmal für natürliche, medizinische Produkte wie das BIOglide Gel und hilft euch bei der Auswahl von Gleitmitteln. Nach eingängiger Prüfung darf BIOglide als erstes Medizinprodukt das Natural Product-Prüfsiegel des BDiH offiziell tragen.

Ganz natürlich lieben und bewusst konsumieren: BIOglide

Die Ansprüche, die Kunden an ein Gleitgel stellen, sind so vielseitig wie die Sexualität selbst. Für alle, die es im Leben und in der Liebe natürlich mögen, ist BIOglide von JOYDIVISION das perfekte Hilfsmittel. Denn mit dem Gleitmittel in Bio-Qualität könnt ihr nun ein Gleitgel kaufen, das im Einklang mit der Natur steht. BIOglide verbindet die „schönste Nebensache der Welt“ mit bewusster Konsumkultur.

Das BIOglide Gleitmittel ist „Made with Love in Germany“ – wie von JOYDIVISION gewohnt. Das sichert euch nicht nur höchste Produktstandards. Durch die Herstellung der Gleitmittel in Deutschland bleiben die Transportwege kurz und der Wirtschaftsstandort Deutschland wird gestärkt.

Nachhaltiges Handeln und freiwilliges Engagement sind beim Klimaschutz noch immer nicht selbstverständlich. Für uns von JOYDIVISION schon! BIOglide gibt der Natur ein Stück Lebensraum zurück. Zwar lässt sich der CO2-Ausstoß bei der Produktion der Gleitmittel leider nicht komplett vermeiden. Die freigesetzte Kohlendioxidemission wird jedoch durch das hochwertige CO2-Klimaschutzprojekt „SODDO REFORESTATION“ in Äthiopien kompensiert.

Und das Beste: Mit BIOglide müsst ihr auf nichts verzichten, was ihr von anderen Gelen gewohnt seid. Das Gleitgel ist neben der geruchs- und geschmacksneutralen Variante für Freunde des guten Geschmacks in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Die BIOglide Produktfamilie

Unsere JOYDIVISION BIOglide Empfehlungen

BIOglide Gleitgel Klimaschutz: Unser Beitrag zum aktiven Klimaschutz - seit über 20 Jahren

BIOglide macht Klimaschutz?

Erfahre jetzt mehr darüber!

Liebe natürlich!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Es besteht die Gefahr, dass sich unerwünschte Keime vermehren und in den Intimbereich gelangen. Bitte Intimbereich beobachten, in den seltensten Fallen kommt es zu Veränderungen.

Unser BIOglide ist ohne synthetische Duft- und Konservierungsstoffe.

Nein, denn das Gleitgel enthält keine spermiziden Wirkstoffe

Gerade weil ein Gleitgel bei sexuellen Aktivitäten eingesetzt wird, sollten die Inhaltsstoffe unbedingt hautverträglich sein und möglichst wenig Allergiepotential besitzen. Dies ist besonders wichtig, da gerade die mit dem Gleitmittel in Berührung kommenden intimen Körperregionen wie etwa die Vagina, der Penis und der Anus äußerst empfindlich sind. Generell gilt weniger ist mehr, umso weniger Inhaltsstoffe enthalten sind, umso weniger Allergiepotential besteht. Die wahrscheinlichste Möglichkeit des Auftretens einer Allergie ist gegen bestimmte Substanzen wie vor allem Parfüm-, Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe, nicht gegen das Gleitgel als Ganzes. Sollte der Verdacht einer Allergie bestehen, raten wir zuerst vom Facharzt abklären lassen, wogegen sich die Allergie richtet. Wenn die Ursache erkannt ist, auf andere Produkte wechseln.

Glycerin wird nicht nur von außen zugeführt, sondern ist auch ein körpereigener Stoff, der für die Feuchtigkeitsversorgung der Haut verantwortlich ist. Dadurch können Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden und auch empfindliche Hauttypen können von diesem Feuchtigkeitsspender profitieren.

Ölhaltige Gleitmittel zerstören die Oberfläche von latexhaltigen Kondomen in kurzer Zeit. Somit ist kein Schutz vor Infektionen oder ungewollter Empfängnis mehr gegeben; Durch das Verschließen der Hautporen kommt es bei öl- und fetthaltigen Mitteln zu vermehrter Wärmeentwicklung auf der Haut; Vaseline oder Öl lassen sich nicht so leicht entfernen und hinterlassen Flecken auf der Wäsche; Ölhaltige Gleitmittel greifen die Oberfläche von Vibratoren und anderen Sexspielzeugen aus Silikon an und sind somit dafür nicht geeignet. Hier sind wasserbasierte Gleitmittel zu benutzen.

Du solltest zum einen darauf achten, dass sich dein Gleitgel und dein Kondom oder Lovetoy vertragen. Aber auch deine Verträglichkeit mit dem Gleitgel ist wichtig, da es sonst zu Reizungen im Intimbereich kommen kann.

Ein Gleitgel ist immer dann gefragt, wenn es beim Liebesspiel nicht feucht genug ist. Die Hauptaufgabe von Gleitgel besteht in dessen feuchtigkeitsspendender Wirkung. Reicht die eigene Scheidenfeuchtigkeit nicht aus, beispielsweise infolge von Hormonschwankungen, nach der Geburt oder in den Wechseljahren, sorgt das Gel für ausreichend Gleitfähigkeit und macht euer Sexleben wieder lustvoll. Die zusätzliche Feuchtigkeit minimiert die Reibung beim Sex und ihr spürt mehr.

Noch wichtiger ist dies beim Analverkehr, bei dem euch kein körpereigenes Gleitmittel zur Verfügung steht. Auch bei oralen Spielarten und der Selbstbefriedigung, gerade zusammen mit Toys, bereitet euch die flutschende Wirkung des Gleitgels mehr Spaß im Bett.

Glycerin für Gleitgel wird häufig aus tierischen Bestandteilen gewonnen. Nicht so bei BIOglide von JOYDIVISION! Als veganes Gleitgel ist auch das Glycerin pflanzlichen Ursprungs aus konventionellem Anbau. Gewonnen wird das Glycerin aus Rapsöl, dessen Anbau und Produktion sind nachhaltig und bereits CO2-reduziert stattfinden.

Wusstet ihr schon, dass nur die wenigsten Gleitmittel für die Benutzung mit Kondomen geeignet sind? Beim Gebrauch mit Latexkondomen kommt es auf die Art des Gels an, wenn ihr nicht riskieren wollt, dass der Latex beschädigt wird.

Benutzt immer Gleitgel, das speziell für den Gebrauch mit Kondomen entwickelt wurde, wie AQUAglide neutral. Wenn ihr Gleitgel kaufen wollt, achtet darauf, dass sich auf der Verpackung folgende Angaben finden:

CE-Zeichen

Es signalisiert, dass es sich um ein legales Medizinprodukt handelt und ist Pflicht für ein medizinisches Gleitgel! Wenn das CE-Zeichen auf der Verpackung fehlt, sind diese Gleitmittel noch nicht einmal für den Intimverkehr ohne Kondom bestimmt!

Hinweis „kondomfreundlich/kondomgeeignet“ in deutscher Sprache

Nur mit diesem Hinweis könnt ihr das Gleitgel zusammen mit Kondomen benutzen!

Sollten auf Gleitmittel-Verpackungen einzelne oder sogar alle Angaben fehlen, so dürfen sie keinesfalls zusammen mit Kondomen angewendet werden!

Unabhängige Tests ergaben, dass bis zu 40 Prozent der Kondome (versuchsweise mit nicht-zugelassenem Gleitmittel beschichtet) wesentlich früher platzten als normalerweise! Viele unzulässige Produkte enthalten außerdem eine geringe Menge Öl. Dadurch ist die Kondom-Sicherheit der Gleitmittel nicht mehr gewährleistet.


Ohne Urheberrecht - Veröffentlichung erwünscht!

Der pH-Wert von JOYDIVISION Gleitmitteln liegt im Bereich von 4,6 bis 5,2 und ist demnach perfekt auf den ph-Wert der Vaginalflora abgestimmt.

Ja, weder JOYDIVISION noch beauftragte Lieferanten führen Tierversuche durch. Von unseren externen Lieferanten lassen wir uns bescheinigen, dass die bei der Herstellung unserer Produkte verwendeten Rohstoffe nicht an Tieren getestet werden. JOYDIVISION verwendet für all seine Gleitgele ausschließlich vegetarisches Glyzerin.

Als vollkommen veganes JOYDIVISION Gleitgel können wir euch unser BIOglide wärmstens empfehlen, das keinerlei tierische Bestandteile enthält und euch so ganz natürlich lieben lässt.

Da das Gleitgel aus dermatologisch getesteten und sehr milden und hautverträglichen Inhaltsstoffen besteht, kann es in unbegrenzter Menge und Häufigkeit verwendet werden.

Ob das Gleitmittel mit Kondomen oder Silikonspielzeug verwendet werden kann steht auf der Verpackung. Die Gleitmittel von JOYDIVSION sind alle mit Latexkondomen verwendbar. Aber du solltest darauf achten, dass silikonbasierte Gleitmittel nicht zusammen mit Lovetoys aus Silikon verwendet werden sollten, da dies zu Schäden am Material führen kann.

BIOglide anal enthält etwas mehr Glycerin und ermöglicht dadurch längeres Gleiten. Dadurch eignet sich das Gel besonders gut für anale Spielarten, bei denen im Gegensatz zum Vaginalverkehr kein natürliches Gleitmittel produziert wird. Allerdings könnt ihr jede BIOglide-Variante sowohl für den Vaginal- als auch den Analverkehr verwenden.

Es liegen keine klinischen Daten vor, die gegen die Verwendung eines Gleitgels bei Kinderwunsch sprechen. Es gibt zur Zeit leider kaum Studien, die den Einfluss eines Gleitgels auf die Spermien bei Kinderwunsch untersucht haben. Möglicherweise wird die Beweglichkeit der Spermien geringfügig beeinflusst. Es gibt viele Frauen, die trotz Anwendung eines Gleitgels schwanger geworden sind.
Wir empfehlen aber die Rücksprache mit deinem Gynäkologen oder einer Hebamme, um eine individuelle Beratung zu gewährleisten.

Ja, die gesamte BIOglide-Linie eignet sich für Veganer, weil jedes Gleitgel vegan ist. Alle Zutaten, einschließlich der verschiedenen Aromen sowie das Glycerin, stammen aus pflanzlicher Produktion.

Für medizinische Gleitgele wie BIOglide empfehlen wir eine Verwendungsdauer von sechs Monaten ab der ersten Öffnung. Von einer Verwendung ist generell abzuraten, wenn das Produkt trüber aussieht, flüssiger ist oder anders riecht, als gewohnt. Die Haltbarkeit für das ungeöffnete Produkt ist neben der Chargenbezeichnung auf dem Tubenfalz eingeprägt.

Bei der Herstellung des natürlichen Gleitgels kann CO2 Ausstoß leider nicht komplett vermieden werden, die freigesetzte Kohlendioxidemission wird jedoch durch das hochwertige CO2-Klimaschutzprojekt „SODDO REFORESTATION“ in Äthiopien kompensiert. So wird BIOglide zu einem CO2-neutralen Produkt.

Ja, denn tatsächlich empfehlen viele Hersteller von Toys in ihren Anleitungen die Verwendung von Gleitgel. Es gibt jedoch eine einzige Einschränkung: Niemals dürfen Toys, welche Silikon enthalten oder ganz aus Silikon hergestellt sind, mit silikonhaltigen Gleitmitteln verwendet werden. Dabei werden die Toys zerstört, da das Silikongleitmittel das Silikon aus den Toys herauslöst und diese damit unbrauchbar macht.

Anders als andere Produkte zeichnen sich Gleitmittel auf Wasserbasis durch ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten aus. Beim Vaginalverkehr vermengt sich ein wasserbasiertes Gleitgel mit der Scheidenflüssigkeit und ermöglicht langanhaltendes Gleiten. Damit ihr beim Oralverkehr auch geschmacklich auf eure Kosten kommt, erhaltet ihr das Gleitgel auch mit Geschmack. Mit AQUAglide anal haben wir von JOYDIVISION sogar ein Gleitgel auf Wasserbasis entwickelt, das sich sehr gut für die analen Freuden eignet.

Außerdem sind die meisten wasserbasierten Gleitmittel kondomverträglich, sodass ihr bei der Verhütung Sicherheit habt. Zudem kann ein Gleitgel auf Wasserbasis euren Toys aus Silikon nichts anhaben – perfekt für feuchte Stunden mit eurem Spielzeug. Obendrein lässt sich das Gel leicht auswaschen. Gedanken über mögliche Flecken braucht ihr euch deshalb nicht machen, sondern könnt euch ganz euch und eurem Partner widmen!

Im Gegensatz zu normalen Massageölen, Baby Ölen etc. sind silikonbasierte Gleitmittel auch bei der inneren Anwendung absolut sicher. Die Silikonmoleküle sind zu groß, um durch die Haut oder die Schleimhäute hindurchzudringen, so dass die Poren nicht verstopft werden, was u. U. zu schmerzhaften Infektionen führen kann. Eine einzige Einschränkung für silikonbasierte Gleitmittel gibt es: Niemals dürfen Toys, welche Silikon enthalten oder aus Silikon hergestellt sind, mit silikonhaltigen Gleitmitteln gleichzeitig verwendet werden. Dabei werden die Toys zerstört, da das Silikongleitmittel das Silikon aus den Toys angreift.

Ein Gleitgel ist kein Verhütungsmittel. Kontakt mit Augen und Wunden vermeiden. Bei Irritationen absetzen. Silikon-Gleitmittel nicht zusammen mit Silikon-Toys verwenden.

Gleitgele sollten trocken, kühl und fern von direkter Sonneneinstrahlung aufbewahrt werden. Nachttischschublade ist optimal, dort ist es auch direkt griffbereit.

Das Gleitgel ist mit lauwarmem Wasser sehr leicht abzuwaschen.

Wasserbasierte Gleitmittel sind 36 Monate haltbar und nach Öffnung 12 Monate (BIOglide ist 30 Monate haltbar und nach Öffnung 6 Monate), silikonbasierte Gleitmittel sind 60 Monate haltbar und nach Öffnung 12 Monate. Von einer Verwendung ist generell abzuraten, wenn das Produkt trüber aussieht, flüssiger ist oder anders riecht, als gewohnt.

Die Haltbarkeit für das ungeöffnete Produkt ist neben der Chargenbezeichnung auf dem Tubenfalz eingeprägt.

JOYDIVISION hat Gleitgel für die vielfältigen Spielarten der Liebe konzipiert, unabhängig davon, ob ihr euch vaginal, anal oder oral verwöhnen wollt. Wenige Tropfen des Gels auf der entsprechenden Stelle aufgetragen, bescheren euch genussvolle Momente voller Sinnlichkeit.

Wenn ihr das medizinische Produkt zusammen mit Kondomen verwendet, achtet bitte darauf, dass ihr das Gleitgel lediglich an der Außenseite des Kondoms auftragt. Hierbei ist umsichtiger Umgang gefragt: Kommt das Gel an die Innenseite des Kondoms oder auf den Penis, besteht die Gefahr, dass das Kondom reißt.

Unsere BIOglide-Lieblinge

  1. wasserbasiertes natürliches Gleitgel
  2. komplett natürlich und vegan
  3. FREI von synthetischen Konservierungs- und Duftstoffen
  4. geeignet zur Verwendung mit Latexkondomen
  5. auch erhältlich in 500 ml, 150 ml, 40 ml
  1. wasserbasiertes natürliches Gleitgel
  2. perfekt für den analen Gebrach
  3. FREI von tierischen Glycerinen
  1. wasserbasiertes natürliches Gleitgel mit Erdbeer-Geschmack
  2. duftet und schmeckt nach Erdbeere
  3. FREI von synthetischen Duftstoffen
  4. auch mit Kirsch-Geschmack erhätlich
     
  1. wasserbasiertes natürliches Gleitgel
  2. bietet Schutz vor Gebärmutterhalskrebs, indem es Human Papilloma Virus (HPV) hemmend wirkt
  3. wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit
  1. wasserbasiertes natürliches Gleitgel mit Gingseng
  2. the American Original
  3. Gingseng zur Stärkung dank seiner durchblutungsfördernden Wirkung


 

  1. natürliches Gleit- und Massageöl
  2. für den ganzen Körper geeignet
  3. pflegt mit wertvoller Feuchtigkeit
Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zur Änderung Ihrer Cookie Einstellungen haben wir in unseren Datenschutzhinweisen zusammengefasst.