Corona und Sex! Was ist zu beachten?

Die aktuelle Situation der Corona Epidemie sorgt für Verunsicherung in allen Bereichen. Die Menschen sind zuhause und widmen sich hoffentlich auch den schönen Dingen, aber auch dabei kommen viele Fragen auf. Wir versuchen aufgrund der aktuellen Erkenntnisse aufzuklären und legen euch den Desinfektionsreiniger clean’n’safe ans Herz, denn dieser Spray kann nicht nur Sexspielzeug reinigen, sondern hilft auch zuverlässig gegen Corona Viren.

 

Kann Corona bei Sex übertragen werden?

Es wird schwierig werden, beim Sex die Abstandsregel von zwei Metern einzuhalten! Sex mit Fremden ist also Tabu, auch wenn die Langeweile noch so groß und ein Sexdate verlockend klingt. Der Corona Virus wird zwar höchstwahrscheinlich nicht, wie bei z. B. HIV, durch den Intimbereich übertragen, aber eine Tröpfcheninfektion durch die Atemwege, kann dabei nicht verhindert werden. Auch Kondome schützen nicht!

 

Wie verhält sich der Corona Virus auf Oberflächen?

Eine Studie von Forschern unter anderem von der Universität Princeton und der University of California in Los Angeles teilten mit, dass das Corona Virus auch noch nach Stunden auf Oberflächen auffindbar ist. Auf Kupfer seien lebensfähige Viren bei Tests bis zu vier Stunden, auf Pappe bis zu 24 Stunden und auf Plastik und rostfreiem Stahl bis zu drei Tage nachweisbar. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, seien prinzipiell aber "durch Schmierinfektionen denkbar". Die Viren könnten zwei bis drei Tage auf trockenen Oberflächen aus Edelstahl oder Plastik überleben und infektiös bleiben.

 

Hygiene ist in Zeiten von Corona auch bei Sextoys noch viel wichtiger geworden.

Generell gilt wie auch beim Händewaschen, dass man Toys nach der Benutzung immer mindestens 30 Sekunden mit Seife reinigt. In der aktuellen Situation haben wir gelernt, dass intensives Waschen mit Seife gegen Viren hilft.

 

Gibt es eine erhöhte Ansteckungsgefahr durch die Nutzung von Erotikartikeln?

Es gibt keine Gefahr, solange man ordentlich reinigt und zusätzlich mit einem Desinfektionsreiniger wie clean’n’safe nachbehandelt.

Der Toyreiniger Original clean’n’safe bietet wirksamen Schutz gegen Corona-Viren. clean’n’safe ist das einzige Produkt auf den Erotikmarkt, welches gegen Corona wirkt.

Wir alle sollten diese Krise als Chance sehen, denn Liebe und Zwischenmenschlichkeit ist das, was wirklich zählt, besonders in diesen Tagen. Gerade wenn wir viele Menschen meiden sollen, rückt unser Partner in den Fokus. Was liegt da näher, als sich wieder der Sexualität zu widmen.

 

Die guten Nachrichten!

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) schreibt in seinem Fragenkatalog, dass es derzeit keine nachgewiesenen Fälle gibt, in denen sich Menschen durch Kontakt mit kontaminierten Gegenständen mit dem neuartigen Corona Virus oder anderen Corona Viren infiziert hätten.

Bitte seid verantwortungsbewusst und vermeidet auch alle nicht sexuellen Kontakte!