Das Wunder der weiblichen Orgasmen

Ein Orgasmus ist was Feines. Man genießt ihn und muss sich im Idealfall wenig Gedanken darüber machen. Erst wenn Frau Schwierigkeiten hat ihn zu bekommen, lohnt es sich Gedanken über Alternativen zu machen. Denn die meisten Probleme entstehen tatsächlich im Kopf. Befreit euch und schaut welche Arten von Orgasmus Frau noch erleben kann. Allein sich hier inspirieren zu lassen, kann den Knoten im Kopf lösen und dafür sorgen, dass ihr frei zum Orgasmus kommen könnt.

Mehr zum Thema findet ihr auch in diesem Ratgeber: Orgasmus leicht gemacht!

 

Klitoraler Orgasmus

Klitoral erleben die meisten Frauen den sexuellen Höhepunkt. Bedauerlicherweise bekommen viele Frauen ihn nur bei der Selbstbefriedigung. Könnte daran liegen, dass sie sich nicht trauen dem Mann genau zu kommunizieren, wie sie es gerne hätten. Dabei würden sich viele Männer freuen, wenn ihre Liebste ihnen eine genaue Anweisung gibt. Los Mädels traut Euch!

 

Vaginaler Orgasmus

Etwas komplizierter wird es beim vaginalen Orgasmus. Diesen bekommt Frau durch Stimulation des G-Punktes. Begibt man sich auf die Suche nach dem Lustpunkt oder besser gesagt Lustzone, so erreicht man diese ca. 3 bis 5 cm im inneren der Vagina an der oberen Wand (hin zur Bauchdecke). Diese Zone ist etwas nach außen gewölbt und fühlt sich rau an.

 

Blended Orgasmus

Blended bedeutet übersetzt so viel wie "vermischt". Ein Blended Orgasmus ist das Zusammentreffen eines klitoralen und vaginalen Höhepunktes. Er gilt als besonders intensiv und ist der Jackpot unter den Orgasmen.

 

Squirting Orgasmus

Spätestens seit "Sex and the City" will jede Frau die weibliche Ejakulation erleben. Wie der vaginale Orgasmus wird auch dieser Höhepunkt durch die Stimulation des G-Punktes erreicht und auch mit intensiver, explodierender Lust gleichgesetzt. Tipp: Frauen erleben den Squirting Orgasmus leichter, wenn sie im Doggy-Style von hinten penetriert werden.

 

Folgend werden die Orgasmen sehr exotisch, aber auch diese werden von Frauen erlebt und sollten hier auf keinen Fall unerwähnt bleiben!

A-Punkt und U-Punkt Orgasmus

Nicht nur der G-Punkt gilt als Lustzentrum. Auch der so genannte A-Punkt macht richtig Spaß im Bett. Dieser Spot soll zehn bis dreizehn Zentimeter tief in der Vagina liegen, knapp vor dem Gebärmuttermund im vorderen Scheidengewölbe. Wer nach G und A noch U sagen will, der ist herzlich eingeladen! Der U-Punkt befindet sich unterhalb der Klitoris und umfasst das Areal um den Eingang der Harnröhre.

 

Analer Orgasmus

Analsex ist Geschmackssache – nicht jeder wird hintenrum gerne stimuliert. Wem es aber gefällt, der kann durchaus einen analen Orgasmus erleben. Viele Frauen wollen dabei übrigens weder hart noch schnell penetriert werden: Langsame und intensive Bewegungen führen eher zum Ziel.

 

Brustwarzen Orgasmus

Die Nippel einer Frau werden nicht zufällig hart, sobald sie sexuell erregt ist: Sie sind Zentren der Lust. Wer sich Zeit nimmt und die Brust seiner Partnerin ausgiebig verwöhnt, kann ihr so vielleicht sogar einen Nippel-Orgasmus bescheren.

 

Zervix Orgasmus

Die Gebärmutter kann Teil des sexuellen Orbits einer Frau sein. Manche Frau empfindet es als besonders lustvoll, wenn sie durch tiefes Eindringen beim Sex stimuliert wird. Dafür eignen sich manche Sexstellungen besser als andere. Besonders tief eindringen kann der Mann beispielsweise, wenn die Frau unter ihm auf dem Rücken liegt und er sanft ihre Knie in Richtung ihres Kopfes drückt.

 

Mentaler Orgasmus

Er klingt wie ein Mythos – und mal ehrlich, er wird es für den Großteil aller Frauen wohl auch bleiben: der mentale Orgasmus. Zum Höhepunkt kommen, indem man sich sinnliche Gedanken macht? Probiert es einfach aus, sexy Kopfkino ist ja nie verkehrt!

 

Coregasm

Der Coregasm klingt nicht nur cool, er ist es auch: Frau bekommt ihn beim Workout, also wenn sie beim Sport so richtig ins Schwitzen gerät. In den USA gibt es bereits spezielle Fitnesskurse, in denen der Coregasm geübt wird. Der Coregasm soll durch extreme Kontraktion des Cores, also der Körpermitte, gelingen: Wer Bauch, Beine und Po gleichzeitig beansprucht, übt inneren Druck auf die Klitoris aus und kann so besonders intensive Glücksgefühle hervorrufen.

 

Orgasmus „wie“ im Schlaf

Nicht nur Männer haben feuchte Träume, auch Frauen können im Schlaf kommen. Man kann seine Träume zwar leider nicht steuern, aber beeinflussen schon: Wer sich vor dem Zubettgehen gedanklich mit Sex beschäftigt, der träumt mit etwas Glück auch von heißen Abenteuern.

Wir hoffen du konntest hier einige Anregungen für dich finden und freust dich schon auf deinen nächsten Orgasmus. Schaue dir unsere weiteren Themen an, auch hier wird dir geholfen, besser zum Höhepunkt zu kommen.


Ratgeber: Vagina Gleitgel und was du schon immer dazu wissen wolltest!


Ratgeber: Liebeskugeln beim Sex = mehr Orgasmen?