Warum sind Liebeskugeln gut für den Beckenboden?

Schon mal darüber nachgedacht, beim Spazieren oder beim Putzen Liebeskugeln (oder auch Beckenboden-Trainingskugeln genannt) zu tragen? Du lachst! Es ist ernst gemeint, denn die innere Kugel bewirken bei Bewegung eine Rotation, die Deine Beckenbodenmuskeln dazu bringt, zu kontrahieren.

Und jede dieser Kontraktionen ist wie ein kleines Work Out. Im Prinzip tust Du fast Garnichts, tust aber damit deiner Beckenbodenmuskulatur gut.

Allein die Bewegung bei Gehen sorgt dafür, dass in Deinem Inneren die Muskeln gestärkt werden.

Auch wenn man die Muskulatur nicht sieht, wie zum Beispiel ein Sixpack, ist sie außerordentlich wichtig, denn der Beckenboden…

… hält die inneren Organe an Ort und Stelle

… beugt Inkontinenz vor

… sorgt für intensivere Gefühle beim Sex

… hilft sogar bei der Geburt

… beugt Rückenbeschwerden und Verspannungen im Nacken vor

Es wird also Zeit sich mit dem Thema Beckenbodentraining anzufreunden, denn mit nur wenig Aufwand, kann man extrem viel erreichen.

Wir empfehlen die Joyballs secret, diese Liebeskugeln überzeugen durch Qualität, leichte Anwendung und gutem Preis.

Weitere Informationen zu dem Thema:

Was sind Liebeskugeln?

Wie benutze ich Liebeskugeln?

Liebeskugeln nach der Schwangerschaft