Wohltuende Massage und Wellness Tipps für Paare

Eine Massage hat noch keiner abgelehnt und falls doch, dann lag es bestimmt nur an der falschen Technik oder vielleicht an einem ungeeigneten Massageöl? Wir möchten euch ein paar Tipps geben, was man tun kann, damit der Wellness Trip ein voller Erfolg wird. Und ihr als Paar wieder achtsamer miteinander seid.

1. Verbannt jeglichen Stress und schafft eine Wellness Atmosphäre

Ein Handyklingeln oder der Blick auf Arbeitsunterlagen unterbricht einen Wellness Trip nur unnötig. Es ist wichtig, dass ihr alles gut plant, um euch der Wellness Reise unbeschwert hingeben zu können. Zieht die Vorhänge zu, schaltet die Handys aus und wenn möglich auch die Klingel an der Haustür. Bereitet eine für euch angenehme Atmosphäre und legt euch alles nötige wie Handtücher, Massageöl (wir lieben übrigens das wärmende WARMup, aber dazu später mehr) und Kerzen zurecht. Entscheidet euch gemeinsam für eine chillige Musik, die bei beiden für Entspannung sorgt. Immer blöd, wenn man zwischendurch losrennen muss, weil doch etwas fehlt.

2. Schenke dem anderen ein Lächeln und lasst Körper, Geist und Seele sprechen

Schaut euch an, nehmt euch war, mit jeder Faser des Körpers. Schenkt euch so oft wie möglich ein Lächeln. Flüstert dem Partner Komplimente ins Ohr. Das hilft zu entspannen, denn viele Menschen können sich nicht fallen lassen, weil sie mit ihrem Körper unzufrieden sind, wenn der Partner einem aber immer das Gefühl gibt, das alles perfekt ist, fällt das Fallenlassen leichter.

Frage deinen Partner zwischendurch, ob die Art wie du gerade massierst angenehm ist und auf welche Stellen du dich konzentrieren sollst.

3. Heizt euch ein und verwöhnt die Haut mit Massageöl

Keiner möchte draußen in der Arktis massiert werden, darum sorgt unbedingt für wohlige Temperaturen im Wellness-Tempel. Und jetzt ein besonders heißer Tipp, verwendet ein Massageliquid, dass sich auf der Haut erwärmt und so für einen zusätzlichen warmen Schauer sorgt. WARMup das wärmende Massageliquid in den Duft- und Geschmacksvarianten von Erdbeere über Kirsch bis hin zu Karamell besitzt einen wohligen Wärme-Effekt, der durch zartes Anhauchen der Körperpartien noch intensiviert wird.

4. Tankt Sauerstoff und spürt die Massage Wohltat mit jeder Faser des Körpers

Bei einer Massage ist es wichtig, ganz viel und tief zu atmen. Das lockert die Muskulatur und entspannt zusätzlich. Achtet darauf die Luft tief bis in den Bauch hinauszubefördern und atmet am besten durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.

5. Abrunden, zurückkommen, genießen und das Wellness Abenteuer abschließen

Gebt euch mindesten 10 Minuten danach Zeit, um zu streicheln und zu reflektieren. Überlegt was besonders gutgetan hat und worauf man eventuell verzichten kann.
Trinkt etwas, damit der entstandene Schlack aus dem Körper transportiert werden. Und seid dann einfach noch einen Moment da und versucht einen Augenblick einen meditativen Zustand zu halten.

 

Wir sind gespannt wie euer Erlebnis war und freuen uns auf Feedback. Gerne erfreuen wir uns auch zu erfahren wie euch die Wärmewirkung von WARMup gefallen hat.